General Terms and Conditions

of Fischer Academy GmbH, Heinrichstraße 86 in 07545 Gera (hereinafter referred to as "FA")

1. Scope of Application / Contact
These terms and conditions apply to everything between FA (also referred to as "we" or "us") and yourself as our customer (hereinafter as "you") on our German-language web page www.fahrschulfernsehen.de (hereinafter also "website") closed contracts. Decisive is in each case, the valid version of the terms and conditions at the conclusion of the contract.

2. Conclusion of contract
(1) We do not make a binding offer for sale of certain products or services, with the presentation and promotion of goods and services on our web page. By clicking the order button, you hand in your offer. You will then receive an order confirmation which includes these terms and conditions. The contract will be offered exclusively in the German language.

(2) Legally relevant declarations and notifications which you give to us, are required in writing (§ 126b BGB).

3. Services of FA
(1) You will have the right to access our entire film pool, as shown on our website, and will be able to watch the individual films, all this on the basis of a fixed term of a three, six or twelve month limited contract. You acknowledge and agree that the nature and extent of the films that are available in our pool, are subject to change.

(2) Unless otherwise explicitely agreed between you and us, you only have a single non-transferable, non-sublicensable license ("Named User" license) to watch the movies for your own private educational purposes.

(3) We will activate your account immediately after payment of the toal amount and inform you of your temporary password.

4. Prices and shipping costs
Prices of goods and services are determined by the valid prices when ordering from our web page. Unless indicated otherwise, all prices are given in euros. These are gross prices inclusive of statutory value added tax (VAT).

5. Terms of payment
(1) The price to be paid is to be paid immediately after the conclusion of the contract for the entire contract period (three, six or twelve months) in advance.

6. Right of withdrawal and information on the practice of the right of withdrawal

TERMS OF WITHDRAWAL

Right of withdrawal
You have the right, to withdraw this contract, within fourteen days without giving reasons. The withdrawal perions is fourteen days from the date ag
- of conclusion of contract (in the case of a service contract),
- in which you or a named representative of a third party, that is not the promoter, has taken possession of the last goods.

To exercise your right of withdrawal, you have to

Fischer Academy GmbH
Heinrichstraße 86
07545 Gera
Telefax: +49 (0)3 65 – 34 173
E-Mail: info@fahrschulfernsehen.de

by way of an explicit declaration (eg. by postal letter, fax, or E-Mail) of your decision to withdraw from this contract. We will get back to you without delay (for ex. via email) in acknowledgemet of the receipt of the withdrawal. To meet the withdrawal deadline, it is sufficient that you send your message concerning the right of withdrawal before the withdrawal period.

Consequences of withdrawal
If you withdraw from this contract, we will reimburse all payments that we have received from you, including the shipping costs (with the exception of the additional costs arising from the fact that you have chosen a type of delivery other than that offered by us, and have chosen the most low-priced standard shipping) to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date in which the notification of your cancellation of this contract with us has been received. For this repayment, we will use the same method of payment that you have used in the original transaction, unless an explicit agreement has been extablished with you. In any case, you will not be charged in any way for this repayment. We may withhold reimbursement, until we have received the returned good, or until you have proven that you have returned the goods, whichever is earlier. You have to return the goods immediately and in any case not later than fourteen days from the date in which you inform us of any cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days. You bear the direct costs of returning the goods. You only need to pay for any diminished value of the goods, where the value loss is due to a necessary nature, characteristics and functioning of the goods handling. If you have required that the services begin during the withdrawal period, you would have to pay us a reasonable amount equivelant to the proportion of used services from us, up to the point in which you have informed us of your right of withdrawal of this contract, that correlate with the complete extent of the intended services of this contract. The right of withdrawal, unless the parties have agreed otherwise, does not consist of accomodation for purposes other than for residential purposes with contracts for the provision of services in the fields, transport of goods, vehicle rental, delivery of food and beverages as well as provision of other services related to leisure activities, if the contract provides for a specific date or period (§ 312g paragraph 2 Nr. 9 BGB).

End of Terms of Withdrawal

7. Liability
(1) Customer claims for compensation are excluded insofar as nothing else has been determined. The above disclaimer also applies to our legal representatives and vicarious agents, provided the customer claims against these.

(2) Excluded from the paragraph specified in the preceding disclaimer are claims for damages due to injury to life, body, health, and claims for damages from the breach of contract. Material contractual onligations are those where their performance to achieve the objective of the contract is necessary. From the disclaimer is also the liablity for damage caused by an intentional or grossly negligent breach of duty by us, our legal representatives or agents excluded.

8. Special conditions
(1) The use of a subscription requires your username (your E-Mail address) and your password.

(2) Duration and terminability

  • Each contract runs for a period of three, six or twelve months and ends after this time without further notice. Your access will then be blocked.
  • Both parties have the right to cancel the subscription at the availability of an important reason with immediate effect. An important reason exists in particular if you allow third parties to watch our films and/or to download and/or save them.

(3) Service license
The above granted license under Nr.3 will end upon the termination of contract.

(4) Your user account

  • You are obligated to watch our films on your own and not to download or save the films.
  • You are obligated to choose a password that cannot be easily guessed by others and that does not consist of words, or a combination of words that can be found in dictionaries. You have to keep your password confidential and may not inform a third party of it.
  • You are liable for all damages that third parties make with your username and password, if these have been caused by the fact that you have neglected the confidentiality of your password in a negligent manner.
  • If we have reason to believe that your account has been abused or fraudulently used or that is being used in violation of these terms and conditions, we have the right, upon reasonable notice per E-Mail, to terminate or disable your account until the matter has been resolved. This has no impact on your payment obligations.

9. Transfer
We are entitled to transfer every contract to a third party.

10. Severability clause
If any regulation of this Agreement, including the regulations of these terms and conditions are to be ineffective, be declared invalid and/or are not enforceable, this regulation will so far be permitted and replaced by a regulation closest to the commercial purpose of the original regulation. Otherwise the contract will not be affected.

11. No liability for the contents of other web pages
As far as we refer to other, external pages ("Links") on our pages, the following applies: We have no influence in regard to the content and design of these pages. We also do not turn the content of linked sites into our own. This applies to all links contained on our web page of third party web pages.

12. Property rights
FahrschulFernsehen.de „fahrenlernen einfach online“ is a registered protected title, published on No. 1215, Week 13, March 24th in text:

FAHRSCHULFERNSEHEN.DE - LEARNING TO DRIVE SIMPLY ONLINE

in all notations, word combinations, graphic designs, forms of presentation, title combinations for literature, seminar events, picture, audio, data and video carriers of all kinds, software products, film, television, radio, electronic, audiovisual and digital media, merchandising in any form, as well as printed material, CD-ROM, CD-I, offline and online services, other online media and all multimedia products.

Represented by:

Patent attorneys Meissner Bolte, Geschwister-Scholl-Straße 15, 07545 Gera

13. Place of performance, applicable law, court of jurisdiction
(1) To the extent permitted by law, the place of performance and place of payment shall be our office in Gera.

Online out of court dispute resolution of the EU Commission
The European Commission provides a platform for online dispute resolution. You can find the platform under http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

der Fischer Academy GmbH, Heinrichstraße 86 in 07545 Gera (nachfolgend auch „FA“ genannt)

1. Geltungsbereich / Kontaktdaten
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten für alle zwischen uns, der FA (im Folgenden auch: „wir“ oder „uns“) und Ihnen als unserem Kunden (im Folgenden auch: „Sie“) über unsere deutschsprachige Netzseite auf www.fahrschulfernsehen.de (im Folgenden auch: „Netzseite“) geschlossenen Verträge. Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB.

2. Vertragsabschluss
(1) Mit der Darstellung und Bewerbung von Waren und Dienstleistungen auf unserer Netzseite geben wir kein bindendes Angebot zum Verkauf bestimmter Waren oder Dienstleistungen ab. Mit dem Anklicken des Bestell-Buttons geben Sie Ihr Angebot ab. Sie werden dann eine Bestellbestätigung einschließlich dieser AGB erhalten. Der Vertragsschluss wird ausschließlich in deutscher Sprache angeboten.

(2) Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen, die Sie uns gegenüber abgeben, bedürfen der Textform (§ 126b BGB).

3. Leistungen der FA
(1) Sie werden das Recht haben, auf unseren gesamten Filmfundus zuzugreifen, wie er auf unserer Netzseite dargestellt ist, und werden die einzelnen Filme betrachten können, all dies auf Grundlage eines auf drei, sechs oder zwölf Monate befristeten Vertrags. Sie nehmen zur Kenntnis und akzeptieren, dass sich Art und Umfang der Filme, die in unserem Fundus verfügbar sind, verändern können.

(2) Sofern nicht ausdrücklich Abweichendes zwischen Ihnen und uns vereinbart ist, haben Sie nur eine nicht übertragbare, nicht sublizenzierbare Lizenz („Named User“-Lizenz), die Filme für Ihre eigenen privaten Bildungszwecke zu betrachten.

(3) Wir werden Ihren Zugang unverzüglich nach Zahlung des Gesamtpreises freischalten und Ihnen Ihr vorläufiges Passwort mitteilen.

4. Preise und Versandkosten
Die Preise der Waren und Dienstleistungen bestimmen sich nach den bei der Bestellung gültigen Preisangaben auf unserer Netzseite. Soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, sind sämtliche Preisangaben in Euro aufgeführt. Es handelt sich um Bruttopreise inklusive der jeweiligen gesetzlichen Umsatzsteuer.

5. Zahlungsbedingungen
(1) Der zu zahlende Preis ist unverzüglich nach Abschluss des Vertrags für die gesamte Vertragslaufzeit (drei, sechs oder zwölf Monate) im Voraus fällig.

6. Widerrufsrecht und Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag
- des Vertragsschlusses (im Falle eines Dienstleistungsvertrages),
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns

Fischer Academy GmbH
Heinrichstraße 86
07545 Gera
Telefax: +49 (0)3 65 – 34 173
E-Mail: info@fahrschulfernsehen.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Wir werden Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben, oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht (§ 312g Absatz 2 Nr. 9 BGB).

Ende der Widerrufsbelehrung

7. Haftung
(1) Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfe, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese geltend macht.

(2) Von dem im vorstehenden Absatz bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von uns, unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

8. Besondere Bedingungen
(1) Das Nutzen eines Abonnements erfordert Ihren Benutzernamen (Ihre E-Mail-Adresse) und Ihr Passwort.

(2) Laufzeit und Kündbarkeit

  • Jeder Vertrag läuft über einen Zeitraum von drei, sechs oder zwölf Monaten und endet nach Ablauf dieser Zeit ohne weiteres. Ihr Zugang wird dann gesperrt.
  • Beide Parteien haben das Recht, das Abonnement bei Vorliegen eines wichtigen Grundes mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn Sie es Dritten ermöglichen, unsere Filme anzuschauen und/ oder unsere Filme Herunterladen und/ oder speichern.

(3) Service-Lizenz
Die oben unter Nr. 3 eingeräumte Lizenz endet mit der Beendigung des Vertrages.

(4) Ihr Benutzerkonto

  • Sie verpflichten sich, unsere Filme nur allein anzuschauen und unsere Filme nicht herunterzuladen und nicht zu speichern.
  • Sie sind verpflichtet, ein Passwort zu wählen, das von anderen nicht leicht erraten werden kann und nicht aus Wörtern oder einer Kombination von Wörtern besteht, die in Wörterbüchern zu finden sind. Sie haben Ihr Passwort geheim zu halten und dürfen dieses keinem Dritten mitteilen.
  • Sie haften für alle Schäden, die Dritte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort getätigt bzw. versursacht haben, wenn diese dadurch verursacht wurden, dass Sie die Geheimhaltung Ihres Passworts in fahrlässiger Weise vernachlässigt haben.
  • Wenn wir Grund zur Annahme haben, dass Ihr Benutzerkonto missbraucht oder betrügerisch verwendet oder unter Verletzung dieser AGB verwendet wird, haben wir nach angemessener Vorankündigung per E-Mail das Recht, Ihr Benutzerkonto zu sperren oder zu deaktivieren bis die Angelegenheit geklärt ist. Dies hat keine Auswirkungen auf Ihre Zahlungsverpflichtungen.

9. Übertragung
Wir sind berechtigt, jeden Vertrag auf Dritte zu übertragen.

10. Salvatorische Klausel
Wenn eine Bestimmung dieses Vertrags, einschließlich den Bestimmungen dieser AGB, für unwirksam sein, für ungültig erklärt werden und/ oder nicht durchsetzbar sein sollte, wird diese Bestimmung soweit gesetzlich zulässig durch solche Bestimmungen ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der ursprünglichen Bestimmung am nächsten kommen. Ansonsten wird der Vertrag nicht tangiert.

11. Keine Haftung für die Inhalte fremder Netzseiten
Soweit wir auf unserer Netzseite auf andere, externen Seiten („Links“) verweisen, gilt Folgendes: Auf Inhalt und Gestaltung dieser Seiten haben wir keinen Einfluss. Wir machen uns die Inhalte verlinkter Seiten auch nicht zu Eigen. Dies gilt für sämtliche auf unserer Netzseite enthaltenen Links auf Netzseiten Dritter.

12. Schutzrechte
FahrschulFernsehen.de „fahrenlernen einfach online“ ist ein eingetragener Titelschutz, veröffentlicht am Nr. 1215, Woche 13, 24. März 2015 im Wortlaut:

FAHRSCHULFERNSEHEN.DE - FAHRENLERNEN EINFACH ONLINE

in allen Schreibweisen, Wortverbindungen, grafischen Gestaltungen, Darstellungsformen, Titelkombinationen für Literatur, Seminarveranstaltungen; Bild-, Ton-, Daten- und Videoträger aller Art, Software-Erzeugnisse, Film, Fernsehen, Rundfunk, elektronische, audiovisuelle und digitale Medien, Merchandising in jeder Form sowie Druckerzeugnisse, CD-ROM, CD-I, Offline- und Online-Dienste, sonstige Online-Medien und sämtliche Multimedia-Produkte.

Vertreten durch:

Patentanwälte Meissner Bolte, Geschwister-Scholl-Straße 15, 07545 Gera

13. Erfüllungsort, anwendbares Recht, Gerichtsstand
(1) Soweit gesetzlich zulässig, ist Erfüllungsort und Zahlungsort unser Sitz, also Gera.

Online-Schlichtungsplattform der EU-Kommission
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.