Unsere Story

Von der Idee bis zur Realisierung.

FahrschulFernsehen

Die Idee

Es beginnt immer mit einem Gedanken. Grafiker Ralf, Ideengeber Mike, Projektchefin Nancy, Google AdWords Boss Christian und Sprecher/Fahrlehrer Marco (v.l.n.r.).

FahrschulFernsehen

Drehpläne

Nancy´s „Drehpläne“ für FahrschulFernsehen.de sind der „Grundstoff“ für die Videotrainings.

FahrschulFernsehen

Dreharbeiten

Einfach eine „coole Sau“ ... Björn unser FahrschulFernseh-KAMERAMANN

FahrschulFernsehen

Luftaufnahmen

Die Drohne „Achim“ hat Bilder geliefert die in der Verkehrserziehung so einmalig sind.

FahrschulFernsehen

Dreharbeiten

Für die Dreharbeiten war das Team von FahrschulFernsehen.de Tag und Nacht unterwegs.

FahrschulFernsehen

Umsetzung

Mit den Cartoons von Ralf bekommen die Videos den nötigen „DRIVE“.

FahrschulFernsehen

Schnitt

Stunden an Material wurden in wochenlanger Arbeit für die Plattform aufbereitet, geschnitten und in einzelne Lektionen verwandelt.

FahrschulFernsehen

Konzept

Die guten Ideen für die Webseite lieferten Falko, Susi und Pierre am Smartboard von next.motion.

FahrschulFernsehen

Realisierung

Falko und Pierre sind die kreativen Köpfe um die „PS“ ins Internet zu bringen.

FahrschulFernsehen

Übersetzung

Die Übersetzung von FahrschulFernsehen.de ins Englische und Arabische lieferte das "schwarze Schaf" Nesreen, von "black sheep creative communications".

FahrschulFernsehen

Über uns

Die Grundidee im Jahr 2000 war, Fahrschulunterricht online und damit unabhängig von Raum und Zeit bereit zu stellen. Weil sich Bildung immer mehr digitalisiere, Videolernen heute in hoher Qualität machbar sei und Erfahrungen aus über 25 Jahren Fahrschulerfahrung vorlägen, wurde aus der Vision von einst jetzt Realität.

Wir machen uns stark für mehr Sicherheit im Straßenverkehr Dein FahrschulFernsehen.de Team
FahrschulFernsehen

Jeder ist Fahrschüler – ein Leben lang.

Vor knapp einem Jahr haben wir den Internetdienst „FahrschulFernsehen.de“ ins Leben gerufen, eine E-Learning-Plattform, die Fahrschülern und auch routinierten Verkehrsteilnehmern die Möglichkeit bietet, ihre Wahrnehmung für die Gefahren im Straßenverkehr zu schärfen – online am Bildschirm.

3 Tage kostenlos lernen